• Hans Winkler - Äppelsheim

    Das Ordnungsamt – Sketchnote

    Bärbel probiert ganz zum Ungemach von Hans Winkler etwas Neues aus: Sketchnotes. Währenddessen hat Winkler ganz andere Probleme, weil sein Bürgermeister mal wieder falsch parkt.

    Aber schließlich wäre Winkler nicht Winkler, wenn sich am Ende – sogar wegen eines Falschfahrers – nicht doch noch versöhnliche Worte finden ließen.

    Hans Winkler – Das Ordnungsamt: Abgeschleppt

    Hans Winkler ist DER Ordnungsbeamte der Stadt Äppelsheim und stets bemüht, für Recht und Ordnung zu sorgen.  Gemeinsam mit seinen Kollegen Bernd Hitzinger und Bärbel Schuricke hat er allen Falschparker den Kampf angesagt – naja, fast allen. Bürgermeister Blindling hat da eine Sonderstellung, zumindest bringt er Hans Winkler immer wieder in innere Konflikte.  So zum Beispiel, wenn er falsch parkt. Aber Winkler wäre nicht Winkler, wenn er nicht immer auf der Suche nach einer guten Lösung wäre.

    Es ist also wieder passiert: Bürgermeister Blindling parkt falsch und Hans Winkler muss nun die Angelegenheit „lautlos“ klären. Was liegt da näher, als seine Kollegin und Kollegen zu bitten, für die Dauer des Vergehens vielleicht ihren Parkplatz zur Verfügung zu stellen, sodass der Bürgermeister unbehelligt parken kann.  Das stößt nicht nur auf taube Ohren, sondern bringt noch eine andere heikle Angelegenheit ans Tageslicht: Lügt Blindling wegen eines …

    Der Supergau ist eingetroffen: nach den gescheiterten Bemühungen, seinem Bürgermeister doch noch zu einem legalen Parkplatz zu verhelfen, haben ihn die Kollegen nun auch noch abgeschleppt.  Aber Herr Blindling kann auf seinen loyalen Ordnungsbeamten vertrauen.